Christoph von Gleichen: B2B, Millionenangebot, Insolvenz, Neustart, EXIT

Christoph von Gleichen ist erfolgreicher Unternehmer und Investor. Begonnen hat er als Produktmanager bei HP. Doch das Angestelltenverhältnis war nichts für ihn. Nach drei Jahren gründete er sein erstes eigenes Unternehmen im Bereich Telemarketing, ging insolvent und eroberte dann mit Dataforce die Automobilbranche. Nach seinem EXIT ist er heute als Angel Investor und Coach tätig.

 

“Der Hauptpunkt damals war, dass ich das Gefühl hatte ich bin kein guter Angestellter.”

Christoph von Gleichen kommt aus einer Unternehmerfamilie. Schon früh kannte er sich mit dem Höhen und Tiefen, die ein Unternehmen durchgeht aus.

Selbstsicher in dem was er will, gründete er sehr früh sein erstes eigenes Unternehmen.

Während dieser Reise kam es zur Insolvenz.

“Es war ja eine Bestätigung des Business-Models.”

Drei Jahre dauerte das Insolvenzverfahren. Christoph ließ sich davon nicht abschrecken.

Er gründete ein neues Unternehmen, womit ihm der Durchbruch in der Automobilbranche gelang.

Ende 2019 kam es dann zum EXIT, kurz vor Corona. Doch das von Christoph geschaffene Business-Model hat sich gehalten und Dataforce blieb weiterhin erfolgreich.

“Aber dann hat man auch mal Glück.”

Heute ist Christoph Investor und Business Angel.

Als Berater gibt er sein Wissen weiter und möchte die neue Unternehmergeneration unterstützen.

Mit über 35 Jahren Erfahrung kann er mit seinem erstaunlichen Wissen dadurch sicherlich einen erstaunlichen Mehrwert bieten.

Timestamps

Timestamps

00:00 - 00:30 Intro

00:31 - 04:26 1. Ich bin Christoph

04:27 - 08:32 2. Der Start ins Unternehmertum

08:33 - 15:12 3. Gründer-Mindset

15:13 - 20:30 4. Telemarketing

20:31 - 27:13 5. Eroberung der Automobilindustrie

27:14 - 31:29 6. Pricing im Unternehmen

31:30 - 38:40 7. Umsatz in der Automobilbranche

38:41 - 48:59 8. Mitarbeiter gehen & Insolvenz

49:00 - 55:54 9. 20 Mio. €-Angebot

55:55 - 1:01:44 10. EXIT

1:01:45 - 1:05:57 11. Unternehmensübernahme und -gründung heute

1:05:58 - 1:09:18 12. Tal des Todes

1:09:19 - 1:13:58 13. Glück

1:13:59 - 1:26:05 Teuflische und himmlische Fragen

1:26:06 10 schnelle Fragen

Jetzt reinhören:

Zurück
Zurück

David Wohde: Gründen, Ego, Scheitern, Digitale Transformation

Weiter
Weiter

Marina Zayats: Personal Branding, Kommunikation, KI, Netzwerken