Andreas Brenner: Avrios, Jua, Wetter AI, Persönlichkeitsentwicklung (#44)

🌟 „Ich bin Unternehmer weil ich nicht anders kann“, sagt Andreas Brenner von Jua.ai.

📚 Nach Studium in St.Gallen und Singapur sowie zahlreichen Startup-Praktika stieg Andi im Familienbetrieb ein. Vom Vater lernte er das systematische und zahlengetriebene Führen eines Logistik-Unternehmens.

🚛 Darauf gründete er mit Avrios selbst im Logistikbereich und verhalf über 1.000 Kunden mit 150.000 Fahrzeugen beim effizienteren Fuhrparkmanagement (+10 Mio. Euro ARR, EXIT an battery ventures).

🌦️ Mit Jua baut er nun an einem AI Large Physics Model zur effizienteren und genaueren Wettervorhersage.

Im Podcast verrät er

➡️ wie unterschiedlich Mittelständler und Startups denken

➡️ warum ihm sein Ego heute weniger im Weg steht und

➡️ welches Framework ihm half, seine Perspektive „100 Jahre Impact“ zu schärfen.

🎬 Der Startup Schlau Podcast #44 mit dem Unternehmer Andreas Brenner. Jetzt hier https://youtu.be/aj0aEU74rCg und überall wo's Podcasts gibt.

 

Video Podcast

 

Timestamps

(00:00:00) Intro

(00:01:10) 1. Ich bin Andreas Brenner

(00:04:09) 2. Entweder / Oder?

(00:05:08) 3. Unternehmerbewusstsein

(00:08:26) 4. Learnings aus dem Studium

(00:10:43) 5. Werdegang

(00:13:30) 6. Vater und Sohn im Familienunternehmen

(00:20:19) 7. Erstes eigenes Unternehmen

(00:27:32) 8. Aus Fehlern lernt man

(00:31:10) 9. Nach dem EXIT

(00:38:48) 10. Attachment vs. Detachment

(00:43:20) 11. Geschäftsmodell

(00:47:20) 12. Umsatz regenerieren

(00:51:56) 13. Zukunftsvision

(00:59:06) 14. Teuflische und himmlische Fragen

(01:03:34) Outro

 

Podcast Zitate

 

Weitere Podcasts

Zurück
Zurück

Florian Brokamp: McKinsey, Thinksurance, Freiheit, Dankbarkeit (#45)

Weiter
Weiter

Ari Bizimis: Banking, Unternehmertum, Immobilien, artgerecht, Private Equity (#43)